Willkommen » Altenheimer Wassersport Club e.V.

Wind und Wetter: Faszination Segelsport

R(h)einschauen Juli 2019

https://www.bo.de/lokales/offenburg/wind-und-wetter-faszination-segelsport

Baden Online. Autor:  Dieter Fink

R(h)einschauen hieß auch in diesem Jahr das Motto des Tages der offenen Tür am Sonntag an der Hafenanlage des Altenheimer Wassersportclubs bei der Pierre-Pflimlin-Brücke. Er war auch bei kühlem windigen Wetter ein Besuchermagnet. 

Überaus viele Besucher nutzten das Angebot des AWSC beim Tag der offenen Tür zu Hafenrundfahrten mit Segel- und Motorbooten – in Richtung Ichenheim und zur Kehler Rheinschleuse.


Das Rettungsboot


Der große Renner, vor allem bei den Kindern, war dabei das Rettungsboot der Altenheimer Feuerwehr. Mit den Jugendsegelbooten, den »Optimisten«, segelten zahlreiche Jugendliche unter Leitung von Stephan Herr. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war wieder gesorgt. Eric Waag, der Vorsitzende des Altenheimer Wassersportclubs, zeigte sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden und meinte: »Eine rundum gelungene Veranstaltung!« Ziel war es, den Gästen den Wassersport, insbesondere den Segelsport, näher zu bringen. Dies habe man wohl erreicht, sagte Vorsitzender Eric Waag.

L o g i n
L i n k s
W i n d f i n d e r